Beiträge von orinocco

Interessante Diskussion! Hier im Forum ging's schon öfter darum.

ja das stimmt.

ich gehöre wohl auch eher in die Kategorie "exoten", bin aber ziemlich flxibel,

sicherlich mit Hang zu einer Priorisierung.

Und um nicht ALLES noch mal wider zu kauen, hab ich in kürze mein rein persönliche Meinung und

Erfahrungen - auch Gedanken dazu.

- Überkreuz oder mit Überkreuzten Beinen zu spielen, gelingt nicht wirklich gut

(edith, um`s zu verdeutlichen ich meine wirklich nur die Beine)

- Beim Laufen, Gehen, und Rennen, verhalten sich Gliedmassen i.d.r. überkreuzt Gegensätzlich.

- die Füsse allgemein gut zum Laufen zu bringen, fand ich am schwierigsten, erst recht mit Hand-Fuss Kombis

- Was mir bei all meiner Flexibilität, am schwierigsten fällt, beim nachträglichen "Umswitchen", oder Wechsel ausprobieren.

Die Hihat mit dem Fuß gefühlvoll mit Links (edith Quatsch) Rechts zu spielen.

Und dann fällt mir noch der Begriff Basedrum ein, ja auch ich gehöre zu jenen die sie gerne auch als solche Bezeichnen,

auch wenn das viele nicht gerne hören. Aber nicht nur aus "Ergonomischen" Gründen.

Was gibt es denn bei euch für Aufzüge, Hochi?? :D

....vermutlich solche, wie man sie kennt, die auf eine Alm hinauf führen, natürlich in

Geschwindigkeit für den Sommerbetrieb, also wie im ET erwähnt passend gepflegt,

weil dort oben spielt der Jürgen dann garantiert mit Bläsern, und die Tuba (tb) blässt der Huba .... - gepflegt zunftigen Funk.

;)

# 403

- vom vielen Schippen kriegt man "gut Rücken"

- Ingwershot :thumbup: , auch mit nem Schuss Honig -oder?

- durchziehen oder nicht durchziehen, wirklich schwer zu entscheiden, (ne riskierte Herzmuskelentzündung ist nicht zu unterschätzen)

nicht das noch wer vom Thron auf der Bühne fällt.

- Gegen, Zu, Über oder Drüber (btw. würde tlw. auch zum voran gehenden Thema passen), interessant.

schöne Grüsse und Gesund bleiben

Die #94 erwähnten Hoops, inkl. der verschiedensten Ausführungen und Möglichkeiten, Umbaumöglichkeiten

für verschiede Trommeln gefällt mir echt gut.

Die haben zwar mitunter einen stolzen Preis, aber wenn man bedenkt was, teilweise gute Trommeln auch einzeln kosten,

eröffnet das schon Möglichkeiten.

gefällt mir, auch optisch :thumbup:

edith: mit der Durchführung der Befestigungen für die Teppiche bin ich mir noch nicht sicher :/

Ich hab verstanden, oder meine Verstanden zu haben, :/ - ohne Gewähr

das der Presswirbel der mit Doubles ist und im Unterschied

der/das mit tr der Triller, beide mit undefinierter Anzahl von Schlägen.

(edith: ab drei Querstrichen durch den Hals (32tel) als soviel Schläge wie raus zu holen sind (undefiniert) weil nicht zählbar)

Den tr mit und ohne Erweiterungslinie (Welle),

den gabs wohl noch mit Vorschlag und auch Nachschlag,

Mit Hauptnote beginnend und Nebennote beginnend und auch umgekehrt, und vom Doppelschlag beginnendn auch.

Und um noch mehr Verwirrung zu stiften, das Zeitlich bezüglich der Jahrhunderte und Länderspezifisch auch noch unterschiedlich.

Aber wie schon bereits mehrfach Erwähnt die eingangsfrage Betreffend, für Trommler nicht als Bogentremelo bezeichnet,

wir sind ja keine Streicher und spielen i,dr. nicht mit Bogen.

Von daher passt der/das mit Wirbel schon.

Wie es bei Esoterischen Gong " Rubblern" ist , und ob die Mit Bögen drüber Rubbeln - ? :/

Ne, als Entschuldigung soll das nicht herhalten. Wozu auch

Imho, Tut mir Leid aber so ein Vergleich, auch wenn er als Krass betitelt wurde, hinkt doch gewaltig.

Jetzt bitte nicht auch noch mit Moral daher kommen, und "fachlich" betrachtet,

Vielleicht die Kirche auch mal im Dorf lassen.

mal nur als ein Beispiel auf die Matrix betrachtet,

Mancher hat eine "Telefonnummern-Matrix" Zuhause als Zettel am Kühlschrank oder sonstwo angepinnt. Da gibt es Zeilen und Spalten die sehr zeitnah wichtige Zuordnungen erlauben. Ist bei jedem natürlich anders.

bei Tanaka, so ich erinnere laufen die Zeilen und Spalten sogar, im Original schräg in einem Parallelogramm.

Runde "geheime" Zirkel sollen aber auch vorkommen.

Gerade diese Abhandlungen von Catweazle über die Matrix oder Stimmen nach Frequenzen geht doch an der breiten Masse völlig vorbei.

ja, das scheint so.

.....nicht vor allem beschützen

nö, wozu - vor allem wenn`s nicht wirklich ernsthaft weh tut,

oder verletzt.

l.g.

und nix für ungut ;)

Man ist hier zwar Drumforum,

imho, aber so manche Aufregung kann ich nicht in Gänze Nachvollziehen.

Ähnliches erlebt man doch, in allen möglichen Bereichen mit dem man so Tag täglichen im Leben heutzutage,

konfrontiert wird.

Und hier gehts nur ums Trommeln, meist nur im Hobbybereich.

Bibifax im Vergleich, wo es um wirklich wichtige Dinge geht.

Die machen doch auch nix Anders, wie Viele Andere auch - so What.

Beim Audi RS6 mag so ertwas ja ganz schön kommen 8o

aber .....ich such/schau gleich mal ob vielleicht was`S Vintages in Grün vielleicht ja kommen sollte.

edith, wiso? - weil wie man von roter Oyster über Oceanblau - jetzt auf Grün Kommt...... verdächtig

.....und der Rest, was da mitunter jetzt im Video aus #141, zugegebenermassen vielleicht

etwas mystisch, esoterisch rüber gebracht wird,

ist doch auch schon aus vorherigen Jahrhunderten bekannt und überliefert.

Ein bisschen mit Musiktheorie beschäftigen......das ist alles Mathematik - da wird man geholfen.

.... dann bleibt ja jetzt nur noch die Frage nach, welches, jenes, seines, meines, ihres oder unseres.....etc.,

von wo aus immer auch betrachtet.

edith: :) ;) ;) ;)

Daher darf ich, nachdem wir uns allen ein neues Jahr gewünscht haben, bis ein Uhr trommeln.

Umweltfreundlich natürlich.

Eigentlich wollte ich erst auf den Balkon gehen, aber das durfte ich dann doch nicht nicht.

Vielleicht, wenn ich mein Timing Problem im Griff habe, nächstes Jahr ;) ;)

Egal, auf dem Dachboden hört man mich auch so.

..... ja "spielen" die a330.gif

denn jetzt auch schon auf Klick oder auf Raster

edith: und`s "Mopped" bleibt aber stehen - egal ob im Haus und Privatgrund

Allen schon mal ein "Frohes neues Jahr".

Gruß Lexi

Danke Gleichfalls

Nach der Ausrichtung der Kapelle hat noch keiner gefragt.

Das ist auch gut so, ich wüsste ja auch nicht, wie ich es nennen sollte.

gepflegt und kürzel im eingangsthread ließen grob was erahnen.

(edith finde leider den link nicht mehr was mir zutreffend erschien)

man hätte doch das weiße Set (deins vermutlich) links vom roten aufbauen können, dann sähe es nicht gar so schlimm aus, dass das Set nicht nach vorne schaut. Wie wenn jemand beim Aufbau gepennt hätte...

Links - von wo jetzt aus betrachtet.

Die im E.T. Gekürzelten stehen zumindest beim Roten.

Die auf dem goldenen Horn "parkende", bei Pausen hab ich noch nicht entdeckt.

Vorband war vielleicht auch KYLESA ;)

l.g.

und Gutes Rüberkommen

So rein theoretische dürfte ja dann ein

schweres Flatride auch gut passen, ohne Glocke, ein eher Flacher Hut (bessr mit flachem Profil).

Ein blau gelabeltes F. 602 Flatride 22 um die 3300g.

generiert wirds aber für Jazz, Fusion, und Studio. :) :S